Lebenskünstlerin, Weltenbürgerin, Bewusstseins-Forschende, Glücksanstifterin

 

Sybille Taylor  -      "ich bin mein Stil- geworden"

                                                            (in Anlehnung an Paul Klee)

Meine Leben war lange eine richtige Achterbahn...das hat mich gestärkt und wach gemacht- kann mich mit meinen FeinSinnen in sehr Vieles gut hineinspüren und Wege pfaden helfen.

Achterbahnbeispiele? - mit mitte Zwanzig die Tiefen einer Depression kennengelernt, eine dramatische Scheidung erlebt, in Tibet bei über 5.000 m fast an Höhenkrankheit gestorben, mit wilden Delphinen geschwommen- lange alleinverantwortlich für meine Tochter, wunderbare Seminare übersetzen dürfen und bei der Arbeit mit schwer drogenabhängigen Menschen habe ich gelernt Grenzen zu setzen und trotz hoher Sensibilität Konflikten standzuhalten.

 

 (1958)  ich spreche Schweizerdeutsch, Deutsch und Englisch

 

  • 3 Jahre ganzheitlich-prozessorientierte Psychotherapie (Hakomi-Institut Heidelberg/Zürich)
  • 1 Jahr Energy Psychology - Dr. Fred Gallo (Heidelberg/DE)
  • 1 Jahr lösungs- & ressourcenorientierte Weiterbildung bei Dr. Gunther Schmidt (Heidelberg/DE)
  • Stresslösung- & TraumaArbeit, diverse Weiterbildungen
  • 2 Jahre Intuitionsschulung bei Katharina Vonow
  • 1 Jahr Paarberatung/Therapie am IBP Winterthur
  • modulare Weiterbildungen zum Thema Beziehungen, Lust & Liebe
  • bewusste & transparente Kommunikation / Kurse und Weiterbildungen mit Byron Katie, Thomas Hübl & C. Tipping
  • EMOTIONAL HEALING & Balance (fortlaufende Weiterbildung)
  • Weiterbildung im Zusammenspiel Körper-Psyche-Geist (Christian Opitz) "Gesundheitsberatung & Energiekultivierung"
  • Heilende Worte
  • Energetische Clearings & Heilung von Traumas in der Ahnenreihe (Epigenetik) & Kindheit.
  • AKTUELL: Trauma basiertes NEUROCOACHING & Lesen im BewusstSeinsfeld

 

  • fast 40igjährige Erfahrung in Achtsamkeitsübungen & Meditation, Klosteraufenthalte-
  • nebst buddhistischer Unterweisung Vertiefung in der christlichen Mystik.
  • Kurs- und Gruppenleitung, Kommunikationstrainings, sowie GroupFacilitator /USA
  • HYT-Yogatherapie- & Atemschulungskurse
  • 2 Jahre Kerngruppenmitglied "Social Architecture", Luzern
  • Studium Generale "Menschen in Spirit" / integrale Bewusstseinsarbeit/Villa Unspunnen/CH
  • mindestens 2-3 Weiterbildungen pro Jahr

 

 

Mein Grundberuf ist dipl. Sozialpädagogin/Fachhochschule; mein Studium habe ich mir mit Lastwagen-fahren mitverdient, und ich habe auch eine handwerkliche Grundbildung (Holz). Seit meiner Schulzeit bin ich engagiert für- und mit Menschen- tätig. Später als engagierte Mitarbeiterin therapeutischer Einrichtungen in der Schweiz und im Ausland. Neun Jahre davon habe ich an einer öffentlichen Beratungsstelle in Thun gearbeitet (Berner Gesundheit): mit Einzelnen, Paaren und Gruppen, habe Vorträge gehalten, Selbsthilfegruppen angeleitet u.a. mehr.

Meine Religion hat kein "n", ist der Essenz verpflichtet- der RELIGIO (Rückverbundenheit).

2009 habe ich mich dann mit dem Praxisatelier "Anstiftung zum glücklichSein" ganz selbstständig gemacht.

 

Interessen und Co :

Ich lebe jetzt glücklich mit meinem Mann (er hat drei erwachsene Kinder, ich eine erwachsene Tochter) in einer sich immer weiter vertiefenden Liebesbeziehung. Wir wohnen in einem alten, umgebauten Bauernhaus. Hier ist auch das Praxisatelier.

Wenn ich mir Zeit für mich selbst nehme, dann bin ich sehr gerne am,auf und im Wasser; ich male und plastiziere, meditiere, lese, helfe im Garten oder bewege mich in der Natur...und werde mich wohl ein Leben lang am WEITERLERNEN erfreuen.

 

 

Ich möchte das Beste für Dich möglich machen !

                meine Berufung ist mein Beruf

 

 

Hier findest Du das PraxisAtelier:

Schorenstrasse 74 , 3645 Thun-Gwatt

 

phone +41-33-3353871   oder  +41-79-3045220

syb.taylor /AT/ bluewin.ch

 

mit ÖV erreichen Sie mich ganz einfach in 10 Minuten vom Bahnhof Thun aus: Bus Nr. 55/Wimmis und dann bei der Station `Schorendörfli` aussteigen; ein Stück entgegen der Fahrtrichtung zurückgehen und Du siehst das grüne Praxisschild an der Scheune gegenüber dem Schulhaus.

Frage nicht, was die Welt braucht. Frage, was Dich lebendig macht. Dann gehe hin und tue es!                   Denn was die Welt braucht, sind Menschen, die lebendig geworden sind

(Carlos Castaneda)